Kövenigerstr.78 56841 Traben-Trarbach Tel.: 06541 818517 -0 buero@rsplusfostt.de

Der Förderverein der Realschule plus u. Fachoberschule sucht neue Mitglieder

fdervereinlogoDie Unterstützung des Fördervereins setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht voll finanzierbar wären.

Wir wollen für unsere Schülerinnen und Schüler eine Schule mit Möglichkeiten und Angeboten, die über den Standard hinausgehen. Damit Lernen Freude macht und Bildung funktionieren kann.

Was tun wir konkret?

Wir unterstützen Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern. Dazu gehören Betreuung– und Freizeitangebote, wie auch kulturelle Veranstaltungen. Die finanziellen Zuschüsse des Schulfördervereins ermöglichen nicht selten die zusätzliche Anschaffung von Lehr- und Lernmittel oder Medien. Als eigenständiges und unabhängiges Gremium arbeitet der Schulförderverein eng mit der Schulleitung, dem Kollegium und der SV zusammen und leistet somit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Bildungsauftrags der Schule. Viele Aktivitäten der Realschule plus und der Fachoberschule zu Förderung von Fahrten zu Veranstaltungen der Berufsinformation, Theaterbesuche unterstützt und umgesetzt. Zudem hat der Förderverein im letzten Schuljahr die Anschaffung von iPads für die Klassen 11 und 12 der FOS in Zusammenarbeit der Stiftung der Vereinigten Volksbank Wittlich und VR Bank Hunsrück Mosel die Wege geleitet.

Da sich die Vereinsaktivitäten überwiegend aus Spenden finanzieren, sind finanzielle Zuwendungen an den Förderverein stets willkommen.

Der Förderverein würde sich über die Anmeldungen neuer Mitglieder, die unsere Arbeit unterstützen, sehr freuen.

Super User

Öffnungszeiten des Sekretariats